Kein Abschied für immer

 Der Tag des Abschieds ist gekommen...Aber heute ist nicht nur ein trauriger sondern auch ein ganz besonderer Tag. David ist seit heute 18 Jahre alt und das haben wir am Morgen natürlich mit Torte, Ballons und Ständchen gefeiert. Nach dem Frühstück haben wir einen letzten Rundgang über das Schulgelände gestartet. Die Solarpanele sind nun alle installiert und in Betrieb. Die Arbeiten an der  Bodenplatte der Aula sind in vollem Gange. Sie wird voraussichtlich nächste Woche fertiggestellt. Darauf freuen wir uns schon! Mit gepackten Koffern im Auto haben wir uns ein letzten Mal mit den Schülern versammelt. Es war uns ein Anliegen uns persönlich bei ihnen für die Gastfreundlichkeit, Dankbarkeit, Offenheit und die kulturellen Eindrücke zu bedanken. Auch die Schüler und Schülerinnen richteten ein paar letzte liebe Worte an uns. Wir sollen uns in deren Namen auch ganz herzlich bei euch allen bedanken! Außerdem musste David sich noch einer ugandischen Geburtstagstradition stellen. Das Geburtstagskind bekommt hier nämlich eine Ladung Wasser übergeschüttet. Das sorgte nicht nur bei uns sondern auch bei den Schülern für Unterhaltung. Natürlich wurde auch für ihn gesungen. Nun war die Zeit gekommen sich zu verabschieden. Auf beiden Seiten sind ein paar Tränen geflossen, auch wenn es ganz bestimmt ein Wiedersehen geben wird. Anschließend wurden wir auf dem Weg zum Flughafen von starkem Regen überrascht. Auch Uganda hat zu unserem Abschied ein paar Tränen vergossen (Ein paar weniger hätten allerdings auch gereicht). Jetzt sitzen wir hier am Flughafen in Entebbe, beginnen alle gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten und freuen uns auch ein bisschen auf zuhause. Bis bald Deutschland!

Heute reicht das Internet leider nur für ein Foto.

Falls ihr Interesse an noch mehr Bildern und Berichten habt, könnt ihr gerne am 20.04.23 ab 20:30 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Haibach vorbeischauen. Hier veranstalten wir einen Infoabend zu unserer Reise.

Webale nyo und bis bald! 😊




Kommentare

Beliebte Posts