Safari-Time










Bei einem Uganda Besuch darf eine Safari natürlich nicht fehlen. Deshalb sind wir gestern morgen um 9 Uhr Richtung Murchison Falls Nationalpark aufgebrochen. Nach einigen „Dachfenster auf, wir schmelzen“ und „Dachfenster zu, es zieht!“, kleinen Dörfern und ganz viel Grün sind wir um 14:30 Uhr endlich im Park angekommen. Hier wurden wir von den Baboons herzlich willkommen geheißen. Nach circa 2 Stunden Fahrt im Park selbst erreichten wir dann unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte: das Red Chili Camp. Nachdem unsere Zimmer bezogen und das Abendessen sowie Frühstück to go für den nächsten Morgen bestellt waren, ging es für einen Sundowner zu den Murchison Falls. Zurück im Camp haben wir uns das gemeinsame Abendessen schmecken lassen und sind dann totmüde in unsere Betten gefallen😴

Heute morgen ging es sehr früh los. Der Wecker klingelte um 5:15 Uhr. Pünktlich um 6 Uhr standen wir bereit zur Abfahrt: der Game Drive steht an. Wir haben noch schnell unseren Guide für den heutigen Tag eingeladen. Sie brachte uns direkt zu den Löwen. So viele innerhalb kleinstem Radius haben wir noch nie gesehen! Die anderen Tiere waren jedoch zurückhaltender. Schließlich hat es angefangen zu regnen und wir haben die Safari beendet. Dennoch konnten wir Giraffen, Elefanten, Löwen, Warzenschweine und viiieele Antilopen sehen. Nach einem schnellen Mittagessen stand noch eine Bootstour auf dem Programm. Auch hier begann es schnell zu regnen. Allerdings hat  das den Tieren im Wasser natürlich sehr wenig ausgemacht. Die Hippos, Krokodile und duzende Vogelarten zeigten sich von ihrer besten Seite. 

Nun sitzen wir beim Abendessen, sind platt und freuen uns auf den morgigen Tag. Nachdem morgen früh ein Schimpansentrekking geplant ist, freuen wir uns danach wieder zurück an die Schule zu kommen. Das Wochenende wird vollgepackt mit vielen Schulaktivitäten und wir freuen uns schon tierisch!




Kommentare

Beliebte Posts