Lagerfeuer in Uganda🔥

Nachdem wir gestern Nacht, einen turbulenten Heimweg über Stock und Stein hinter uns gelassen haben, waren wir erst um 00.30 Uhr bereit für das Land der Träume und mussten heute erstmal ausschlafen. Über das Frühstück haben wir uns dann mal wieder riesig gefreut, denn wir hatten gestern Volkorntoast sowie Sahnekäse erworben. Mit etwas Heimat im Bauch, starteten dann die Vorbereitungen für das Lagerfeuer am Abend. Die Stöcke für das Stockbrot mussten geschnitzt und das Essen für das Buffet vorbereitet werden. Die Zubereitung des Stockbrotteigs gestaltete sich etwas schwierig, denn ohne Messbecher oder Waage ist es gar nicht so einfach 300 ml Wasser und 7 Gramm Hefe abzumessen. Aber wie Elisabeth heute Abend dann erwähnte, Kochen ist eine Kunst und Kunst ist nunmal kreative Arbeit. Da der Teig sowieso gehen musste, kam es uns gerade gelegen, dass es Mittagessen gab. Heute hatten wir ein “Fullhouse“, denn Remegio hatte Besuch von seiner Schwester, ihrem Baby und zwei Freunden. Leider konnten wir nicht lange mit am Tisch sitzen, weil die Vorbereitungen nach uns riefen. Zur Unterstützung kam wieder unsere Küchenfee Elisabeth vorbei und erneut ging es ans Schnibbeln und Teig kneten, bis Samosas, Chapati und Krautsalat fertig waren. Außerdem sollten heute abend Spirelli mit Bolognesesauce auf dem Tisch stehen. Auch das gestaltete sich interessant, denn hier wartet man nicht, bis das Wasser kocht, bevor die Nudeln dazu gegeben werden. Nein, das geht alles in einem! Dadurch entsteht zwar eine einzige riesige Nudel aber so sind es die Afrikaner eben gewohnt. Elisabeth und Nina steckten für unser tolles Buffet sogar jeweils einen Schnitt in den Finger ein, doch ich würde behaupten, das war es wert. Ihr könnt in den Bildern auch selbst einen Blick auf die prall gefüllten Töpfe erhaschen.
Besonders freuten wir uns, als auch die Afrikaner, nachdem sie uns einmal zugeschaut hatten, selbst ein Stockbrot braten wollten. Zum Nachtisch gab es dann, ganz typisch Marshmallows😉. Jetzt sitzen wir noch am Feuer und genießen den restlichen Abend.

Wetter: 🌤💧 // 27°
Stimmung: 🤗😍😋

Kommentare

Beliebte Posts