Showtime👯

Offenbar hatte uns eine Nacht nicht ausgereicht, um den Schlafverlust während der Safari nachzuholen, denn erst um 10 Uhr konnten wir unsere Äuglein öffnen. Was ein Glück also, dass wir, schon am Vorabend von dem 3,5 stündigen Gottesdienst befreit wurden! Der beginnt hier nämlich jeden Sonntag um 9 Uhr. Wir haben den Tag also ganz entspannt mit einem, nicht ganz so üppigen, dennoch aber leckeren Frühstück begonnen. Danach haben wir die Mittagssiesta nach vorne verlegt und mehr oder weniger nichts getan. Ja shame on us, aber das muss auch mal sein! Nach dem Mittagessen ging es dann für uns an die Schule, wo wir uns das “Entertainment“ am Sonntag anschauen wollten. Vor einem kleinen, sehr alten Fernseher hatten sich die Schüler, auf zusammengerückten Schulbänken versammelt und schauten einen Film. Sie genossen ihre freie Zeit und den Einblick in die amerikanische Welt, doch für uns war das kein wirkliches Filmerlebnis. Denn im Gegensatz zu Deutschland, gibt es hier für Filme zwar eine Übersetzung, aber Synchronisation kann man das wirklich nicht nennen. Die Tonspur wird alle 20 Sekunden unterbrochen, damit eine lugandische Übersetzung eingefügt werden kann. Somit hört man drei englische Wörter, die dann von einer lugandischen Stimme übertönt werden. Hierbei passen die Bewegungen der Lippen überhaupt nicht zum Gesprochenen und eine Frau bekommt mal eben eine Männerstimme. Da muss man mal kurz die deutschen Synchronisationen loben! Wir haben dann doch eine Runde Volleyball mit einer Gruppe Mädels vorgezogen.
Allerdings mussten wir uns, schon nach einer halben Stunde auf den Rückweg zur Pfarrei machen, um uns für das heutige Abendprogramm fertig zu machen. Es ging nach Kampala, wo wir eine Show der regionalen Gruppe, Nderi Troup besuchten. Neben den Tänzen, verfolgten wir außerdem sehr gespannt den Gesang, die Trommeln und sogar ein wenig Kulturgeschichte.
Als i-tüpfelchen gab es ein unglaublich gutes all you can eat Buffet, an dem wir uns kugelrund aßen. Am Ende wurde das internationale Publikum auf die Bühne gebeten und wir haben selbst kurz das Tanzbein geschwungen. Wir waren total begeistert! So ein tolles Erlebnis sollte euch natürlich nicht entgehen, weshalb alles eifrig festgehalten wurde. Nach der Show ging es noch ein bisschen weiter in die Stadt, denn schon heute morgen mussten wir auf unsere heißgeliebte Erdnussbutter verzichten und das sollte  ganz schnell geändert werden!
Jetzt sind wir wieder auf dem Rückweg, sagen aber schon mal gute Nacht und bis morgen!

Wetter: ⛅ // 22°
Stimmung: 💪👯👏

Kommentare

Beliebte Posts