Im Dschungelbuch🐒


8:30 Uhr in Uganda: unser Wecker klingelt!
Heute morgen haben wir uns vorgenommen, noch vor der Mittagshitze in den Busch zu gehen. Unsere Mission war es, zusammen mit Remigio ein paar Stöcke für unser anstehendes Lagerfeuer zu finden. Es hat ein wenig gedauert, doch dann sind wir fündig geworden. Allerdings standen wir gleich vor dem erste Problem: die guten Äste waren ganz oben im Baum. Remigio gab sein bestes und kletterte kurzerhand auf den Baum, doch dieser war noch ziemlich dünn und bog sich Richtung Boden. Wir brauchten also eine andere Lösung, welche auch ziemlich nahe lag: wir gingen zur Schule, schnappten uns drei große Jungs und baten um ihre Hilfe. Zusammen mit den drei ging die Stockjagd dann auch ganz schnell.
Anschließend haben wir die Stöcke noch geschält und sie in der Sonne zum trocknen ausgelegt.
Nach zwei Stunden in der prallen Sonne und im Dreck, haben wir erstmal eine kalte Dusche genossen und uns anschließend auf den Weg zum Mittagessen gemacht.
Darauf folgte eine kurze Wäschesession und das schnitzen der Stockspitzen.
Allerdings wurden wir dabei von Ivan unterbrochen, denn es wurde Zeit, für das Lagerfeuer einzukaufen und vor allem um Mal wieder ein paar neue deutsche Wazungus in einer anderen Pfarrei kennenzulernen.
Da wir dafür einen etwas weiteren Weg von 1,5 Stunden auf uns nehmen mussten, bleiben wir auch direkt zum Abendessen (der direkte Weg von Muduuma aus dauert nur ca 40 Minuten)
Wir haben uns Mal wieder, wie immer, gut unterhalten.
Zwei der drei Mädels bleiben 10 Wochen in Uganda, die dritte ist sogar ein ganzes Jahr als Volunteer vor Ort.
Jedenfalls haben wir einen guten und langen Abend zusammen verbracht, weshalb der Post heute auch etwas später kommt.
Fotos gibt's heute keine, da Handys im Busch echt unpraktisch sind und es heute Abend schon dunkel war...
Wir wünschen euch trotzdem allen eine gute Nacht!
Wetter:☀️//26°
Stimmung: 

Kommentare

Beliebte Posts