Hakuna Matata🐃🐘🐗🐊🐒

Nachtrag zu gestern Abend:
Ja, es gibt Nilpferde in unserer Lodge, ja wir haben sie gesehen und nein es war nicht nur eins. Es waren gleich vier, darunter ein Babynilpferd.
Und jetzt auf zu unserem heutigen Abenteuer:
Damit wir möglichst viele Tiere sehen, haben wir uns heute "schon" gegen 7:20 aus dem Bett gequält. Nach einem frischen Obstsalat und lecker Pfannkuchen haben wir uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel gemacht: der Nil. Da unsere Lodge sehr gut gelegen ist, mussten wir nur 5 Minuten mit dem Auto fahren, bevor wir die Boote gesehen haben. Wir hatten eigentlich mit einem großen, doppelstöckigen Boot gerechnet, doch da die Nachfrage in der Nebensaison nicht so hoch ist, haben wir in einem kleinen Boot mit ca 17 Leuten gesessen. Um die atemberaubende Aussicht noch mehr genießen zu können, hatte man außerdem die Möglichkeit, sich auf ein Sonnendeck über den Sitzplätzen zu begeben.
Wir haben unsere Safari mit ein paar badenden Nilpferden begonnen. Alle waren überrascht und haben die Kameras gezückt, jedoch wussten wir da noch nicht, dass man die Nilpferde an jeder Ecke des Flusses antreffen kann. Während der drei Stunden auf dem Boot, haben wir außerdem Krokodile, Elefanten, Büffel, Giraffen, Affen, Schweine, Wasserböcke und viele Vogelarten gesehen.
Bevor wir allerdings zurück zum Ausgangspunkt gefahren sind, haben wir noch das Highlight der Bootstour entdeckt, den riesigen Murchison Wasserfall. Allerdings komme ich auf ihn später noch Mal zu sprechen.
Nach unserer Tour sind wir zurück zur Lodge, um bei einem stärkenden Mittagessen etwas Kraft zu tanken. Burger, Wrap und Gulasch haben dabei einiges zur Erholung beigetragen.
Nach einer kurzen Siesta, sind wir dann wieder losgefahren, um uns die Wasserfälle von oben anzuschauen. Das war wirklich ziemlich spektakulär und wir haben auch einiges an gutem Bildmaterial für euch eingefangen.
Auf dem obersten Aussichtspunkt, sind wir dann auch komplett geduscht worden, da die Fälle das Wasser mehrere Meter in die Höhe spucken. Diese kleine Abkühlung haben wir allerdings bei 30 Grad mit offenen Armen begrüßt.
Danach hatten wir etwas Hoffnung, noch ein paar Tiere im Busch zu entdecken, allerdings haben die sich bei der Hitze wohl auch lieber im kühlen Schatten aufgehalten.
Um dem Tag nun noch ein Krönchen aufzusetzen, wollten wir noch den Sonnenuntergang anschauen, allerdings hatte wohl auch die Sonne keine Lust mehr, uns einen Gefallen zu tun.
Am Ende des Tages haben wir noch lecker zu Abend gegessen, wollten gemütlich am Feuer sitzen, doch auch das war und nach dem erfolgreichen Morgen wohl nicht gegönnt, denn jetzt regnet es in Strömen und wir mussten Unterschlupf suchen.

Wetter: 🌞🌡️// 30°
Stimmung: 😳😍😀

Kommentare

Beliebte Posts