Go green Projekt 🌳

Heute hieß es für uns früh aufstehen. Um halb acht, hat uns der Wecker aus dem Bett geschmissen und wir haben schnell draußen gefrühstückt. 
Denn um kurz nach Acht, sollten wir an der Schule sein, um die Rotarier aus Kampala Nord zu begrüßen. 
Während unseres Aufenthaltes, hatten sie Kontakt mit Ivan aufgenommen und gemeinsam wurde eine Aktion vorbereitet. 
Zusammen mit den Schülern und Lehrern haben sie es sich zum Ziel gemacht, insgesamt 2000 Eukalyptusbäume an der Schule zu pflanzen. Heute haben wir schon ganze 1900 Bäume geschafft.
Die letzten Tage waren die Vorbereitungen im vollen Gange, das Gelände wurde ausgemessen und die Jungs haben Löcher gegraben.
Heute kamen dann die Rotarier samt Setzlinge nach Muduuma und gemeinsam haben wir so viele Bäume gepflanzt, wie wir konnten. Leider wurden wir allerdings zwischendurch unterbrochen, da Maja von vielen Ameisen attackiert wurde, welche nicht unbedingt klein waren. Wir fanden uns also auf dem Zimmer wieder, wo Maja sich erstmal von den Tierchen befreien musste. Zusammen mit Elizabeth, haben wir auch einige Zeit dort gesessen und uns einfach gut unterhalten. Elizabeth hat uns während unserer Zeit hier wirklich viel unterstützt und ermöglicht und deshalb war es einfach nur schön, noch Mal etwas Zeit mit ihr zu verbringen. 
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann fertig gemacht, denn es stand noch ein letzter Besuch in Kampala auf dem Plan. 
Zuerst haben wir Elizabeth zuhause abgesetzt, um anschließend noch ein paar Souvenirs zu kaufen. Außerdem wollten wir noch zur Bank, was uns im kampalischen Verkehr ein wenig Zeit kostete. Zeit braucht man hier auch immer, wenn man essen geht und das war unser nächster Punkt auf der To-Do Liste.
Nach einer ziemlich langen, aber nun Mal ugandischen Wartezeit, haben wir dann eine echt gute Pizza verputzt. Gut gestärkt, konnten wir uns dann auf den Heimweg durch den verrückten Verkehr machen. 
Nun sind wir wieder Zuhause und langsam aber sicher, fangen wir an unsere Sachen zusammen zu suchen und zu packen. Aber zuerst einmal gehen wir uns jetzt ein wenig unter unsere Decken legen, wie Ivan sagen würde. 

Wetter:☀️//26°
Stimmung: 😴😋💪





Kommentare

Beliebte Posts