Ein Stückchen Heimat

Nach einer erholsamen Nacht, haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Kampala gemacht. Mit dem Auto sind wir zuerst ein wenig durch die Stadt gefahren, welche auf sieben Hügeln erbaut wurde. Und in Kampala ist es wirklich ein ständiges auf und ab, was die Straßen angeht. Nach dem Sightseeing, hat uns Ivan heute mit etwas ganz besonderem überrascht: wir waren Mittagessen in einem 5-sterne Hotel. Zuerst haben wir uns ein wenig die Anlage angeschaut und die Ausmaße waren wirklich nahezu riesig. Dann haben wir uns auf den Weg Richtung Restaurant gemacht. Auf einer idyllischen, zwischen Palmen und tropischen Pflanzen gelegenen Terrasse, haben wir es uns bequem gemacht. Nudeln mit Soße und ein Lachssteak für Maja haben unsere Bäuche erfreut. Zum Nachtisch wollten wir noch ein leckeres Tiramisu bestellen, da wir schon seit unserer Ankunft ein Dessert essen wollten, jedoch immer schon viel zu satt von der Hauptspeise waren. 
Dieses Mal haben wir also zugeschlagen und es hat sich gelohnt.
Nach einem weiteren kurzen Spaziergang durch die Parkanlage und Richtung Viktoriasee, haben wir dann auch die Heimreise angetreten.
In unserem Zimmer angekommen, wollten wir ein wenig Yoga machen, doch da hat uns Pfarrer Remegio schon überrascht. Er wollte mit uns zum Junior seminary gehen (die Schule für die Pfarrer), wo heute ein von deutschen erbautes Krankenhaus eingeweiht wurde. Obwohl die Party schon vorbei war, haben wir die beiden Vertreter der deutschen Organisation aus Augsburg getroffen. Wir haben uns über zwei Stunden mit den beiden ziemlich gut unterhalten, während die Pfarrer ihr eigenes Pläuschchen abgehalten haben. Jetzt gab es noch ein schnelles Abendessen ohne Elektrizität, dafür aber mit Taschenlampen.
Wir wünschen euch eine gute Nacht und seid gespannt auf Morgen!

Wetter: 🌧️⛅// 25°
Stimmung: 😍😊🇩🇪






Kommentare

Beliebte Posts