Schimpansen-Trekking

Am Freitag sind wir wieder früh in den Tag gestartet. Um 8 Uhr stand im Budongo Forest unser Schimpansen Trekking an. Geführt von unseren beiden Guides und den Rufen der Schimpansen machten wir uns strammen Schrittes auf den Weg, um die Tiere nicht zu verpassen. Nach einem kleinen Sprint hatten wir Erfolg. Bestimmt 20 Schimpansen entspannten, aßen Feigen, kletterten durch die Bäume oder Lausten sich über unseren Köpfen. Einige Babys klammerten sich an die Bäuchen ihrer Mütter. Die Guides haben uns erklärt, dass die Schimpansen 98,8% der DNA mit uns teilen und somit unserer nähsten Verwandten im Tierreich sind. Mit dem Alter wird sowohl das Fell als auch das Gesicht der Tiere dunkler. Es war sehr faszinierend zu sehen, wie ähnlich das Verhalten der Affen unserem eigenem ist. Nach dem Trekking haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Nach circa zwei Stunden Fahrt knallte es plötzlich und unser Keilriemen lag geplatzt auf der Straße. Zum Glück waren wir erst an einer Tankstelle vorbei gekommen. Nach zwei Stunden konnten wir dann den Rückweg fortsetzen. Drei Stunden später waren wir dann ausgehungert wieder zurück an der Schule. Nach dem Abendessen ging es schnell in die Betten. Der nächste Tag war nämlich ein ganz besonderer. Die Eltern der Schüler und Schülerinnen kamen zu Besuch.

Was die Schüler und Schülerinnen da geboten haben erzählen wir euch im nächsten Post 😊







Kommentare

Beliebte Posts