Celebrations

Neuer Tag, neues Glück. Unser Tag hat heute mit einem Besuch in der Kirche gestartet, da die Grundschüler ebenfalls Abschlussprüfungen haben (hier geht die Grundschule bis zur 7. Klasse).
Für alle Prüflinge wird im Vorfeld immer ein Gottesdienst veranstaltet, bei dem sie geweiht werden und von Eltern und Gemeindemitgliedern sozusagen mit Glück gefüllt werden. Außerdem haben die Schüler Gaben gebracht, ein bisschen wie bei uns am Erntedank-Fest.
Nach dem Gottesdienst sind wir zurück zur Schule gegangen und haben uns Mal wieder ein wenig über die verschiedenen Kulturen ausgetauscht.
Doch da die Feierlichkeiten für die Siebtklässler noch nicht beendet waren sind wir am Mittag in die primary school gegangen und haben wieder einmal neue Erfahrungen gemacht. Nachdem einige Schüler etwas aufgeführt haben und die Lehrer die Prüflinge durch kleine Reden motiviert haben, wurden wir mit einem Pfarrer aus unserer Pfarrei zum Mittagessen eingeladen. Uns wurde eine riesen Portion typisch afrikanisches Essen serviert, sodass wir gar nicht alles gepackt haben. Auf afrikanische Musik wurde ausgiebig getanzt. Nach kurzem Bestaunen haben uns die Kinder auf die Tanzfläche geholt. Jeder wollte einmal mit uns tanzen. Nach einer Stunde waren wir vollkommen erschöpft und haben uns von den kleinen Tanzweltmeistern verabschiedet.
Zum krönenden Abschluss sind wir heute noch zum Abendessen in eine nahegelegene Stadt gefahren. Dort waren wir in einem Hotel, sodass wir international essen konnten. Außerdem haben wir auch zum ersten Mal einen weiteren "mzungu" getroffen, Ian aus England, er arbeitet hier jedes Jahr an einem Projekt mit einem Team seiner Feuerwehr.
Nun wisst ihr auch, warum unser heutiger Post so spät kommt, aber wir wollten euch auch dieses Erlebnis nicht vorenthalten.

Kommentare

Beliebte Posts