Searching for signal📺

Nach unserem Frühstück, das wir heute sogar extra für euch fotografiert haben, haben wir uns mit Ivan auf den Weg nach Kampala gemacht. Er hatte ein paar Dinge zu erledigen und wir dachten, wir nutzen die Gelegenheit, um ebenfalls ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Doch bevor unser Ausflug richtig starten konnte, musste Ivan noch eine der Schulen besuchen, die er bei den examinations überwacht, da es Probleme gab. Von der anderen Schule haben wir auch ein Bild für euch im Anhang. Nun konnte es losgehen. So sind wir zu allererst zur Bank gefahren. Anschließend haben wir uns immer weiter durch den Verkehr Richtung Kampala gekämpft. Nach einigen Minuten sind wir in einem Einkaufszentrum angekommen, in dem es außer viele anderen wazungus auch alles gab, was das Herz begehrt. Wir haben einen großen Supermarkt besucht, was dazu führte, dass wir uns gleich wie Zuhause gefühlt haben. In unserem Dorf gibt es keine Supermärkte und auch nur wenige importierte Lebensmittel, doch in Kampala sind wir durch die Gänge des Marktes gelaufen und haben nur so gestaunt. Seit drei Wochen haben wir keinen Käse mehr gesehen, genauso wenig hatten wir die Möglichkeit Zahnseide oder ein bestimmtes Spray für meine Braids zu kaufen. Kleinigkeiten, die man in Deutschland Mal eben bei DM holt, doch hier muss man dafür in die Hauptstadt fahren. Völlig zufrieden mit unseren Einkäufen, war es auch schon wieder Zeit für Mittagessen. Wir sind in ein kleines Cafe gegangen, und haben Mal wieder richtig geschlemmt. Das schaut ihr euch aber am besten selbst an!
Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wir hatten noch eine Mission: wir wollten meine Braids bändigen. Gesagt, getan: ich hab nun frisch gewaschene Haare und bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie trocken sind.
In der Zwischenzeit wollten wir zum ersten Mal ein wenig Fernseh schauen, doch das Signal war nicht das beste, so dass wir kein flüssiges Bild auf dem Bildschirm sehen konnten. Also hieß es für Maja: raus aus dem Zimmer und den Stock bewegen an dem die Antenne befestigt ist, bis ich ihr von drinnen sagen kann, dass der Fernseher einwandfrei läuft.
Nach ca 10 Minuten haben wir es dann geschafft und jetzt stöbern wir ein wenig durch das Programm, bevor es nachher dann Abendessen gibt:)

Wetter: 🌞 // 27°
Stimmung: 😊😋

Kommentare

Beliebte Posts