Kirchenweihung in Entebbe

Ein langer Tag geht zu Ende. Heute haben wir uns gegen halb 11 auf den Weg nach Entebbe gemacht. Gut gestärkt vom Frühstück sind wir am Viktoriasee vorbei gefahren und haben ein paar Strände, sowie Hotels gesehen. Nach einer  verhältnismäßig kurzen Fahrt dank wenig Verkehr, sind wir auch schon gegen halb zwölf angekommen. Heute waren wir bei einer Kirchenweihung. Der Pfarrer dort hat eine komplette Kirche neu aufgebaut und renoviert. Um dieses Ereignis zu feiern haben sich wirklich viele Menschen im Hof des Gebäudes versammelt und ein großes Fest veranstaltet. Nach einigen Reden durften wir mit Ivan zum Mittagessen in einen abgetrennten Raum gehen. Dort gab es ein Buffet mit wirklich viel Auswahl, sowie Torte, Pudding und Obst zum Nachtisch. Dazu wurde frisch gepresster Saft serviert.
Im Anschluss war der wichtigste Punkt der Tagesordnung an der Reihe: der Gottesdienst zur Einweihung der Kirche mit einem unglaublich guten Chor. Nachdem die Feierlichkeiten noch durch ein Entertainmentprogramm abgerundet wurden, haben wir uns auf den Rückweg gemacht.
Drei Stunden haben wir uns wieder durch den Verkehr Kampala's gekämpft, aber mittlerweile haben wir uns auch daran gewöhnt. So viel zu unserem Tag, allerdings wollen wir euch unsere heutige Erkenntnis nicht vorenthalten: Nagellack lässt sich prima mit Desinfektionsmittel entfernen! Not macht erfinderisch...

P.s.: morgen kommt wieder ein spannenderer Beitrag!

Kommentare

Beliebte Posts