Kampala erleben

Wir melden uns noch einmal kurz zurück, immer noch aus dem Auto, immer noch auf dem Heimweg.
Heute haben wir uns am Morgen auf den Weg nach Kampala gemacht, um uns dort mit zwei von Ivans Schwestern zu treffen.
Unsere Reise durch die Hauptstadt begann mit einer "Taxi"-fahrt. Die Einwohner nennen die Kleinbusse, welche man überall im Land findet, Taxis. In solch einen Bus passen etwa 15-20 Leute, wobei nicht jeder einen Sitzplatz haben muss (es wird einfach zusammengerückt).
Die Busse fahren erst los, wenn sie einigermaßen voll sind, man kann allerdings jeder Zeit Stop sagen und wird dann genau an diesem Punkt einfach rausgelassen.
Nach dem Taxi haben wir das erste Mal ein boda boda benutzt. Das sind Motorradtaxis. Ehrlich gesagt hatten wir ein wenig Angst, mit so einem zu fahren, denn diese Taxis benutzt man normalerweise, wenn man es eilig hat. Das bedeutet: sie quetschen sich durch den dichten und chaotischen Verkehr Kampalas und nehmen dabei kaum Rücksicht auf ihr Umfeld. Da wir allerdings mit den beiden einheimischen Frauen unterwegs waren, haben wir unseren ersten boda-boda-ritt gewagt. Je eine der beiden Schwestern, mit einer von uns auf einem Motorrad, so konnte auch gar nichts passieren.
Unser erstes Ziel waren die Royal tombs. Uganda war einmal in viele Königreiche aufgeteilt. Und dort sind die letzten vier Könige unseres Königreichs Buganda begraben.
Danach haben wir einen weiteren boda-boda-Ritt genossen und sind in das Museum gefahren, wo wir ein wenig über die Geschichte dieses Landes lernen konnten. Außerdem gab es dort eine Ausstellung zu dem Thema Milch, in welcher Uganda mit der Schweiz kooperierte.
Nach der ganzen Kultur waren wir alle erstmal hungrig, jedoch ging es gleich nach dem Essen wieder weiter und wir liefen ein wenig durch die großen Einkaufsstraßen Kampalas. Zu guter Letzt haben wir uns mit Ivan in einem Cafe getroffen, haben einen Eis gegessen und nahmen dann den Rückweg auf uns. Jetzt sind wir bald Zuhause, allerdings haben wir unterwegs noch einen Zwischenstop gemacht und eine leckere Pizza verputzt.
Das war's für heute von uns, wir melden uns morgen!

Wetter: 🌞 // 26 Grad
Stimmung: 😱🛵//😍🍕

Bilder haben wir an diesem stressigen Tag leider fast ganz vergessen, allerdings versuchen wir noch ein paar Bilder für euch zu schießen, die hängen wir dann einfach an einen anderen Post.
(Außerdem hatten wir Angst auf den boda bodas unser Handy rauszuholen)

Kommentare

Beliebte Posts