Willkommen in Afrika!

Weil auch hier Sonntags für die Schüler Ruhetag ist, haben wir gestern die Chance genutzt und eine kleine Bescherung veranstaltet.
Kullis, Bunt- und Bleistifte wurden unter den Schülern aufgeteilt. Für die Fußballmannschaft gab es neue Trikots.
Alle Schüler waren wirklich dankbar und einige von den Ältesten konnten heute mit deutschen Stiften ihre Abschlussprüfungen schreiben.
Nachdem die ugandischen Schüler also versorgt waren, ging es für uns zu einem Obstmarkt. Von Tomate, über Melone bis zur Papaya konnte man alles kaufen. Doch das schaut ihr euch am besten selbst an! Dort haben wir auch süße Babys gesehen, von denen wir zum ersten Mal als Mzungu (bei den Afrikaner für Weiße verwendet) bezeichnet wurden.
Voll bepackt mit Obst machten wir uns auf den Heimweg. Nachdem es bei Abendessen mal wieder eine neue Bananensorte gab, freuten wir uns schon auf eine ruhige Nacht. Doch falsch gedacht, denn wir haben die Rechnung ohne die afrikanischen Insekten gemacht. Uns erwartete eine von uns liebevoll genannte Hornissenraupe (ich glaube so hat man ein Bild vor Augen).
Nach einer aufregenden Jagd und der Entdeckung unseres Mitbewohners Alfred, dem Gecko, war dann doch endlich Schlafenszeit. Die Nacht haben wir also gut überstanden, allerdings wartete die nächste Überraschung schon beim Aufstehen....Es gibt kein Wasser im Bad!
Auf das Wasser warten wir immernoch aber in der Zwischenzeit haben wir den Englisch- sowie den Geounterricht besucht. Auf den Stundenplan stand Kartenarbeit am Beispiel von Lira, einer ugandischen Region.
Nachdem wir mit den Jungs volleyball gespielt haben sitzen wir jetzt vollkommen erschöpft auf dem Sofa und hoffen auf eine Dusche!
Bis bald😊

UPDATE: Immernoch kein Wasser für uns

Kommentare

Beliebte Posts