Zeit für uns

Nach dem ganzen Stadttrubel von gestern, haben wir geschlafen wie die Murmeltiere und sind heute morgen mit neuer Energie aufgewacht. Weil nichts Bestimmtes auf unserem Tagesprogramm stand, haben wir den Tag ganz entspannt begonnen. Die letzten Morgende mussten wir auf die leckeren Bananen für unser Erdnussbuttertoast verzichten. Doch heute stand endlich wieder ein Teller voll mit unseren grummen, gelben Freunden auf dem Tisch. Wir waren also bereit für ein morgendliches Festmahl und weil die letzten Tage uns ein bisschen erschlagen haben, beschlossen wir dieses im Bett zu genießen. Nach dem Zähneputzen hatten wir dann eine Mission: mich von all den Zöpfen befreien, mit denen ich mich einfach immernoch nicht anfreunden konnte. Nach nicht mal zwei Stunden war ich endlich von meinen Qualen befreit und hatte auch schon die nächste Frisur auf dem Kopf: einen Afro. Praktisch, wenn man dafür nicht beim Friseur unter die Haube muss (die Frage ist allerdings, ob die acht Stunden Flechten da besser sind...). Im Gegensatz zu meinen, sind Ninas Haare den Braids besser gewachsen und sie kann noch weiterhin mit ihrer afrikanischen Frisur glänzen.
Das mussten wir jetzt noch einmal richtig festhalten! Also hieß es: ab in die Bananenplantage und camera on! Bevor aber die Haare die Attraktion des Tages werden konnten, wurden wir es einmal aufs Neue. Sieben kleine Kinder und ihre Mamas kamen aus einem Häuschen hinter der Plantage, nur um: “Good afternoon madam“ zu sagen und uns dann mit großen Augen anzustarren. Nach fünf Minuten wurde uns das dann zu bunt und wir sind weitergezogen. Die Bilder im Kasten, waren wir erschlagen von der Mittagshitze. Da kam das Mittagessen, Spaghetti mit dunkler Soße uns gerade recht. Gestärkt ging es dann ans Wäsche waschen, Putzen und Koffer aufräumen, denn bereits unsere ersten zwei Wochen ohne Schrank hatten zum reinsten Chaos geführt. Nach der Arbeit kam dann das Entspannen. Mit einer Runde Mario Kart auf dem Nintendo und einer Stunde auf dem Bett liegen, kam sogar Sonntagsstimmung auf. Im Moment haben wir einen netten Gast, eine Schüler der St. Johns Schule bei uns. Wir haben ihr den deutschen Herbst, die Alpen und Spätzle mit Hähnchenschnitzel gezeigt. In ein paar Minuten haben wir dann auch wirklich was auf den Tellern und danach geht es für uns in das Land der Träume!

Wetter: 🌞💧// 28°
Laune: 🙂😴

Kommentare

Beliebte Posts